Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 24.04.2004, 08:49
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
Beitrag

Hallo Andreas

Auch mich hat Dein Bericht in seinen Bann gezogen. Kann es sein, dass Du gar nicht so zufällig bei Ruf gelandet bist, sondern das Auto schon vorher auf der Website gesichtet hast????

Vielleicht darf ich auch als Novize mir anmassen, wenige Ratschläge zu geben:

Der Kauf eines solchen Autos wird niemals vernünftig sein. Eigentlich gilt das für jeden Porsche. Es gilt nur die Frage, ob Du es Dir leisten kannst, wobei man auch die (möglichen) Folgekosten erwägen muss. Deswegen wirst Du Dir wahrscheinlich ohnehin das Auto nochmals ganz genau auf der Bühne erläutern lassen und seine Dokumentation einsehen wollen. Dass man das bei Ruf gerne und sehr ausführlich macht, habe ich selber erfahren. Ich habe meine Entscheidung überigens nach einer mehr als einstündigen Besichtigung mit Herrn Lieb, meinem Vater und dem Besitzer zusammen getroffen. Mit dem Besitzer war ich schnell einig, aber Herr Lieb hat mit mir freundlicherweise dazu noch "eine Runde um den Block" gedreht. Ironischerweise bin ich aber vor Kaufabschluss nicht selber gefahren, um mir meine Nüchternheit zu bewahren (in casu hat das aber nicht viel geholfen). Sonst hätte ich wahrscheinlich nur noch sabbernd die Geldscheine gezückt und das Vernunftzentrum im Hirn abgeschaltet. (deswegen ist es auch eine gängige Masche vieler Verkäufer geradezu feierlich in Aussicht zu stellen: "Sie dürfen damit gerne mal fahren" - hat man mir fast jedesmal angeboten...)

Die ganzen Fragen, ob Cabrio oder Coupe, welche Farbe etc. spielen in meinen Augen keine Rolle. Man darf das keineswegs so formalistisch sehen: "Viel Stoff" und ein fehlendes Dach schliessen sich keinesfalls aus! Porsche bietet wieder das Turbo Cabrio an, der 917/Can Am, der stärkste Rennwagen (?), war auch offen, die Cobra ist offen, viele Muscle-Cars auch. Im Strassenverkehr, wo Du die Grenzen so oder so niemals ausloten wirst, verheisst Cabio vielleicht sogar mehr Freude.

Du, nur Du, musst von dem Auto begeistert sein, wovon ich absolut überzeugt bin. Ich finde die Farbe gar nicht so ohne, obwohl ich sie noch niemals in echt gesehen habe. Aber ein guter Test wäre vielleicht noch, ob Deine Begeisterung eine oder zwei Wochen anhält. Denn Du scheinst auch von Deiner DIVA sehr begeistert zu sein und hast ja in der Zwischenzeit ein perfektes Auto zusammen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für den Abschluss dieses Deals!

Felix

Mit Zitat antworten