Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 24.04.2004, 16:46
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas

Danke für den Fahrbericht. Du kannst super schreiben, Respekt. Bin wirklich im Geiste mitgefahren.

Zum Auto will ich als anerkannter 'Porsche-Novize' auch noch was loswerden. Daher auch nur meine Meinung, kein Fachwissen:

Als Ersatz für die DIVA würde ich das Auto nicht kaufen, weil:

1. fährst Du die DIVA als Alltagsauto und zwar nicht zu knapp. Willst Du das mit dem Ruf-Cabrio etwa auch machen? Das kann kein billiger Spass werden. Ob Du Dir das leisten kannst/willst weisst nur Du. Und wie ist der Komfort auf Langstrecken? Besser als 964 Serie? Oder schlechter? Oder sogar viel schlechter? Klar fragen echte Männer nicht nach sowas - bei ihrem Wochenend-Auto...

2. wird die Formel 'der hat zwar gaaanz viel Leistung, die nutz ich aber nur gaaanz selten' nicht aufgehen. Vielleicht nicht in den ersten 8 Wochen, aber spätestens nach einem halben Jahr bekommt das Ding die Sporen. Wie war das noch mit 5.000 km und neuen Reifen? Wieviel km fährst Du im Jahr?

Ich seh's doch an mir selber. Bin auch gerade vom 90 PS Diesel-Kombi mit 1.5t (top Leistunsgewicht, gelle?) auf 964 umgestiegen. Wollte auch nur ein offenes Auto, das man gaaaanz selten mal schnell fährt, nur mal kurz zum Überholen, ganz kurz nur..........Pustekuchen. Dein Umstieg auf den Ruf wird ähnlich. Kennst Du die StVO? Aber vielleicht bist Du vernünftiger, als ich (zweifel...).

3. Rät hier jeder jedem Neuling im Forum erstmal beim Kauf des ersten 11ers einen Spezialisten mitzunehmen. Klar kennst Du Dich bei 964 aus (kennst wahrscheinlich alle Ersatzteilpreise auswendig....sorry, der musste sein). Aber kennst Du Dich mit Ruf aus? Hattest Du einen Kenner dabei? Klar, den Alois persönlich, und den Herrn Lieb, und wie objektiv sind die?

4. Steht das Auto schon eine ganze Weile. Sind richtig gute Autos nicht sofort verkauft? Unter Freunden/Bekannten? Was ist das Problem bei dem Cabrio --> unbedingt rausfinden, sonst könnte es doch eine Möhre sein (es ist bestimmt nicht nur die Farbe und das grüne Armaturenbrett).

5. Braucht ein Cabrio keinen Heckspoiler. Wenn schon Tuning für sehr viel Geld, muss es auch für den Ladeluftkühler eine Lösung geben (klingt arrogant, aber das ist meine Meinung).

6. Von was willst Du dann noch träumen? Apollo-Rakete als Cabrio, natürlich luftgekühlt? (OK, mir gehen die Argumente aus).

7. Würde ich Dir nur aus reinem Eigennutz raten: Kauf ihn. Dann kommen hier mit Sicherheit weitere super Berichte ins Forum. Weitere Problemberichte und bestimmt interessante und lustige Diskussionen (auf Deine Kosten?). Das ist immer lesenswert. Aus diesem - und nur aus diesem - Grund kann ich Dir raten: kauf ihn. Vielleicht noch wegen der Möglichkeit, dass wir uns irgendwann einmal treffen und Du mich 'ne Runde mitnimmst. Weil interessieren tät's mich schon .

Also beste Grüsse und schlaflose Nächte...

Markus
ausnahmsweise als "Engelchen" gegen das böse Ruf-"Teufelchen"
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten