Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.03.2005, 23:54
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Matt,

wenn du vorher einen Lotus Esprit V8 hattest, wirst du mit einem SC oder 3.2er bestimmt nicht glücklich werden.....das Auto ist toll aber nicht für jemand der was sucht das "up to date" ist.

Ein GT3 ist sicherlich die erste Wahl, da er relativ problemlos am Markt zu bekommen ist. Die Auswahl ist groß und die Preise im Vergleich zum Neupreis angemessen. Der 993 RS ist einer meiner persönlichen Träume, aber leider preislich völlig unakzeptabel. Die aufgerufenen Preise für wirklich gute Autos liegen 10-15 unter Neupreisniveau, nach sage und schreibe 7-8 Jahren.....das nenne ich wertstabil....

Wenn du gut verhandelst bekommst du einen neuen GT3 auch 8-10 % unter Listenpreis mit 2 Jahren Neuwagengarantie und allem drum und dran.

Einen gebrauchten GT3 sollte man für 60-75 Keuro bekommen, je nach Zustand und Km-Leistung. Die Autos der ersten Serie aus 99 hatten diverse Probleme die es bei der 2. Serie in 2000/2001 nicht mehr gab.

Für deinen Bedürfnisse -so wie ich das verstehe- bestimmt die beste Wahl, da auf diesem Preisniveau auch kein großer, weiterer Wertverlust anstehen dürfte. Zumindest nicht in dem Umfang wie bei deinem Lotus...

Ein Freund von mir hat das gleiche Auto, und wenn er läuft ist der Lotus eine echte Sensation. Leider war das Auto sehr oft wegen Klein- und Großigkeiten in der Werkstatt, was für den Besitzer mehr als ärgerlich ist....sprich in 6 Monaten stand das Auto 3 Monate in der Werkstatt.... und dann war die Saison auch schon vorbei
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten