Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.03.2005, 00:36
AR-Matt AR-Matt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 5
AR-Matt
Beitrag

Hallo,
Schonmal herzlichen Dank für die Auskünfte. Also nach Eurer Meinung klar der GT3?
@Jörg: Stimmt, ist eigentlich der klassische 911. Wertstabil und von den Kosten her überschaubar ist er in jedem Fall. Nur nicht das, was ich suche.
Es soll halt was sein, womit man richt um die Kurvern fliegen kann; eher ein Sportgerät. Ich habe noch einen M6 Bj 85, also schon was älteres mit Seltenheitswert.
@seven-911: Ich meinte eher den 993Cup, der 996 Cup, ist noch eher auch für die Landstraßen zu gebrauchen.
@911C1Dieter: Klar, das Konto bremst einen ständig aus. Also daß, was ich anlegen kann, liegt so bis 70 K€. Mehr geht nicht. Und einen GT3RS oder 996Cup gibts für dies Geld eher nicht (Oder nur in verschlissenem Zustand) Der "normale GT3" ist wohl das Äußerste, was ich mir leisten kann.
Aber ist der 993 RS oder 993 Cup wirklich einem GT3 unterlegen???????
Bzw. in Sekunden auf der NS ausgedrückt einstellig oder zweistellig???

@Stefan917/10: Ich kann die Erlebnisse Deines Freudes voll und ganz bestätigen. Spectaculär, wenn er läuft, kompromißlos und agressiv. Leider hält der Zustand nicht lange an, und es geht für ein paar Monde in die Werkstatt Deines Vertrauens. Dort warten auf Teile und...... die Saison ist rum!
Ich habe keinen Wertverlust am Fzg selber gemacht, aber dafür ohne Versicherung und Steuern (ca.2400€) etwa 3000€ für Wartung und Reperaturen berappt. Und das für ca 1000Km Spaß? OK, anderes Thema, aber deshalb soll es halt kein Auto sein, daß noch nicht ausgereift ist bzw. üble bekannte Kinderkrankheiten hat.
Daher auch meine Skepzis gegenüber einem GT3.
@mike2: kompromißlos ist eher gut. Ich brauche keinen Porsche mit elektr. Sitzverstellung und Eierwärmer, aber genialeFahreigenschaften und ein leistungsstarken Motor (Sauger!!!)

@all: Worauf muß man beim Kauf eines GT3 besonders achten, damit man sich nicht die Karten legt. Was ist mit Undichtigkeiten am Motor.

Ich habe da bei Mobile einen GT3 gesehen mit EZ 02/00 in blutorange für 70t€. Der entspricht meinen Vorstellungen. Weiterhin steht da noch ein 993CUP für knapp 60T€ (ehemals von Gartzen). Kennt jemand diese Fzg. (oder vielleicht andere, die in Frage kommen)??

Gruß & Dank
Matt
Mit Zitat antworten