Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.04.2004, 11:44
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo wondo,

ich hoffe, du hast trotzdem spaß mit dem auto gehabt.

für die reparaturen wird dir wohl niemand was geben, potentielle käufer erwarten halt, dass ein auto zum markgängigen preis in ordnung ist.
mit der motorüberholung sieht es schon etwas anders aus, aber erstens ist 140tkm sehr früh für die überholung und zweitens wird aus deiner beschreibung nicht ganz klar, was nun wirklich gemacht wird. für eine seriöse teilüberholung ist der genannte preis eigentlich zu niedrig. nicht uninteressant ist auch, was der auslöser war und wer die reparaturen/teilüberholung gemacht hat.

für zubehör (cuprohr, zv und navi) gibts meist auch nur einen bruchteil des neupreises, deshalb würde ich überlegen, das becker rauszunehmen oder optional anzubieten.

bei mobile/autoscout kann man sich ein gefühl dafür verschaffen, wo die preise liegen. außerdem kann man mal auch einen versuchsballon mit vollständiger beschreibung und etwas höher angesetztem preis starten. da sollte sich feststellen lassen, wo die schmerzgrenze liegt.

einen preis für dein auto zu nennen, ist nicht einfach. ich denke aber, er könnte sich in der größenordnung bewegen, die du bezahlt hast. ist aber schon nicht einfach, denn für wenig mehr gibts jüngere autos mit geringerer laufleistung.

unabhängig davon läuft irgendwo einer rum, der genau dein auto sucht. den mußt du halt nur finden

grüße in die hauptstadt und an den insolvenzkanzler,

guido
__________________
Mit Zitat antworten