Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.12.2003, 13:56
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Beitrag

Ein paar Details mehr nun:

Das Tropfen kommt von der Ölfilterkonsole im Aussenbereich (Radhaus). Dort befestigt sind die Ölleitungen nach vorne und unten. Wie es aussieht, drückt das Öl bei der Verschraubung der nach unten führenden Leitung heraus.
Ölverlust ist nach mehrmaligem ausprobieren nur dann feststellbar, wenn der Motor mit Drehzahlen über 4500 U/min gefahren wird, unabhängig davon, ob nun nur kurz beschleunigt wird oder man minutenlang mit entsprechender Drehzahl fährt.

Am 2./3.09. steht der Wagen zu einer grossen Inspektion in der Werkstatt (wurde zwar verkauft (bei 85Tkm) mit dem Hinweis, dass bei 82Tkm Inspektion gemacht wurde, was sich aber bei genauerem Hinsehen lediglich als Ölwechsel herausstellte..), dort wird dann auch nach der Leckstelle gefahndet.

Neue Infos, wo's denn nun tatsächlich tropft, gebe ich dann am 04.9. (hoffentlich ohne Schock in den Knochen)

Grüße aus München
Martin

P.S.
Beim stöbern wegen der Sache mit dem Zündverteiler und dem eingeschlagenen Z bzw. der Lüftung (von der ich bisher nichts wusste *Schlauch*) etc. bin ich mal bei meinem nachsehen gegangen... Da muss man einem gewissen PZ wohl mal gratulieren gehen, der Schlauch war nicht angeschlossen und schlackerte lässig rum...
__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten