Mehr Facts für die Luftpumpen?
Irgendwie meine ich gelesen zu haben, dass die Luftgekühlten eine suboptimale Heizleistung haben? Ehrliche Frage: Ist das bei den späteren Modellen noch so?
Na ja, und dann ist - zumidest beim Cabrio - noch zu bemerken, dass die Verdeckmechanik beim 996er deutlich genialer gelöst ist - wer knüpft denn gerne Persennings über´s Verdeck?
Und das Größenargument - bei über 1,90 - ist nicht zu vernachlässigen.
Ja, und wenn ich mir die historischen Bilder so anschaue, dann ist der 996er dem Ur11er von der Linienführung her näher als der 993er mit den iterativ verbreiterten Kotflügeln hinten.
Und von der erstmals konsequent optimierten Gewichts- und Auftriebsverteilung möchte man auch reden. Freut vor allem in langen, schnellen Autobahnkurven, gelle?
Und der 959er hatte auch schon wassergekühlte Zylinderköpfe. Nur mal so erwähnt.
Und und und...
996er Grüße,
Marc
BTW: Was ist in Würzburg? Hab´ ich was verpasst? Braucht ihr noch einen 996er???