Thema: Lenor-Porsche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 24.06.2003, 16:06
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Reden

Hallo, Daniel 996 !

Eigentlich ist es doch nur von Vorteil, daß wir zwar alle die gleiche Marke favorisieren, aber jeder von seinem "Untersatz" ganz spezifische Vorstellungen hat. Ich fände es entsetzlich, würde ich lauter Porsche erblicken, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen.
Bei zwei Dingen muß ich Dir allerdings Unwissenheit attestieren: Wenn Du in meinem 964-er länger als ca. 200 Meter frieren mußt, darfst Du ihn behalten !! Bereits da strömt erste Warmluft aus den Düsen (welche durch die Wärmetauscher ja direkt vom Auspuff kommt !). Dein 996-er muß erst mal sein Wasser erwärmen, ehe er diese Wärme wieder abgeben kann - und das dauert prinzipbedingt IN JEDEM FALLE länger !
Zweitens: Porsche war in vielen Dingen lange Zeit technischer Vorreiter. Nur nicht mehr in letzter Zeit, die anderen haben gleichgezogen oder sogar überholt. Porsche hat sehr viele Innovationen DIREKT aus dem Motorsport auf die Serie übertragen. Ich denke zum Beispiel an die Turbotechnologie. (Gab`s allerdings auch bei Saab und BMW). Fiel in den Siebzigern und Achtzigern das Wort "Turbo", so war das in den Köpfen der Menschen der Elfer. Als der 73-er RS mit so einem "komischen Etwas" auf der Motorhaube daherkam, wußte das Volk nicht was das ist, wie es heißt und wie man es ausspricht. Was dann folgte war eine "Spoileritis" allerorten, die bis zum heutigen Tag abgemildert vorhanden ist. Auch Schaltsaugrohr/Resonanzaufladung (928 S4), Alufahrwerk (944/2), welches z.B. Opel dieser Tage als große Innovation in einem neuen Fahrzeug anpreist oder einfach nur die seit der Siebzigerjahre bei Porsche ganz selbstverständliche Benzineinspritzung (welche bei namhaften Herstellern noch in der Neuzeit stolz in der Typenbezeichnung zu finden war (z.B. 420 S "E"), usw, usw, usw, usw, ...
(GÄÄHHNN !! / Muß jetzt aber schleunigst in die "Heia"! )

Grüße

ACHIM


Das BESTE oder nichts ! - Darum Porsche 911 !
Mit Zitat antworten