Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 11.11.2002, 21:01
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag

@Dieter das denke ich auch! Man darf auch nicht vergessen, daß in Foren im größten Teil die "Problemfälle" besprochen werden. Nur um zu sagen wie toll das Auto läuft startet man nicht unbedingt einen Thread!
Man muß allerdinsg wirklich die Rate der Motorschäden beachten. Mein erster hatte auch bei Übernahme einen Motorschaden und zwei Bekannte hatten auch jeweils einen. zurückzuführen ist dies bei der 1. Serie m.E. - ich bin kein Fachmann, kann nur genau beobachten!!! - aufgrund der zu Beginn mangelhaften Kühlung (das Gegröhle der Luftis hör ich bis hierher)! Das Prinzip ist zwar gut - aber im speziellen Fall leider undicht! Die komischen Wasserbehälter haben extrem oft Risse und verlieren auch so - ich schätze irgendwelche Dichtungen - rel. schnell Wasser! Achtet mal drauf! Schon als ich das erste mal im 996 gesessen habe hat die Temperatur Anzeige des Motors rot geblinkt! Es wurde mir mindestens 100 mal gesagt, daß dies nicht von belang wäre - und schwupps nach dem nächsten Werkstattaufenthalt war für 5.000 km Ruhe! Es war wirklich bei ALLEN Bekannten so! Mit MJ 2000 hat das allerdings aufgehört!
Jedes neue System hat seine Kinderkrankheiten (bei jeder Marke) und ich denke das daran schon einiges nicht wirklich stimmt! Ich fidne es wirklich traurig, daß der 996 so viel verkauft wird! Es wird die Marke und die Faszination Porsche ganz schön ramponieren!

Olli

P.S.: Habt Ihr AMS TV am So geguckt? Da war der Cayenne - iss ja ganz schön häßlich aber der Motorsound war geil!
__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten