Thema: 964 3.6 Turbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 18.01.2005, 22:44
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Da kann ich auch etwas zu beitragen:

Ich habe in 2000 bei diesem Händler einen 3,2 Carrera gekauft.

Ich war, zugegebener Maßen, anfänglich nicht von der Seriösität überzeugt. Ohne Ende Unfallwagen auf dem Hof und der Verkäufer, na ja, sagen wir mal, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, machte schon einen "Gebrauchtwagenhändler-Eindruck".

Aber das Auto habe ich unterdessen drei Jahre. Es hat überhaupt keine Macken, ganz im Gegenteil eine super-Substanz. Es war genau so, wie es der Händler beschrieben hatte, nicht mehr, nicht weniger. Der Preis war für das Auto mindestens 20% zu niedrig (1984'er, 150.000 km, Metallkat, Konis, 15" Füchse, sehr guter Zustand, klasse Lack, 3. Hand, nachvollzuiehbare Historie, etc. für DM (Deutsche Mark) 21.000,00 !). Wir (ein kompetenter Mitarbeiter aus meiner Werkstatt und ich) waren zunächst skeptisch deswegen, aber wie gesagt: der Wagen hat sich echt als Perle heraus gestellt.

Der Händler dealt sonst eher 996 und 993 zu deutlich höheren Preisen. Er schien genervt davon, daß er für so einen popeligen C1 genau so häufig telefonieren mußte und genauso oft vorführen mußte für 1/4 des Umsatzes. Er war dann wohl froh, daß die Kiste weg war.

Stand eine Weile im Netz. Warum den vorher keiner gekauft hat ? Keine Ahnung... vielleicht waren viele vom günstigen Preis abgeschreckt, so nach dem Motto: da muß ja was nicht stimmen... aber: der Händler hat einfach keine Ahnung von älteren Elfern.

Fazit: ich kann nur Gutes sagen. Klasse Auto, absoluter klasse-Preis und seitens des Händlers ehrliche Aussagen dazu. Mehr kann man nicht verlangen.

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten