Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.06.2005, 05:46
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Obirah 993-4S:
<STRONG>Hi,

Der 993 4S war (zumindest in den letzten 1.5 Jahren, in denen ich den Markt beobachtet habe) absolut wertstabil. Jedenfalls konnte ich keinen Preisverfall ausmachen. Der Preis richtete sich allein nach der Kilometerleistung/Zustand.


Gruß
Obi</STRONG>[/quote]

also die wirklich superguten 993 mit wenigen Km und 1.Hd. gepflegt sind im PZ natürlich häufig noch sauteuer, besonders 4s und Turbo. Da gibts immer was jenseits der 50K/60K...aber die PZs benutzen das ja auch als Werbung für die Wertstabilität und Qualität ihrer Autos.."sehen sie mal wie schön der 96er 993 noch aussieht und wie wenig wertverlust...da hätten wir ja noch einen schönen 996 für Sie........."

aber der Durchschnitt für die neueren 993 sinkt jahr für jahr, langsam aber noch stetig. Sieht man doch auch bei den anderen Händlern..wie Botz oder Oettinger etc...früher war jeder 993 .... 39.900 oder 42.900...jetzt eher 33.900 oder 37.911. Bei den 964ern auch, was vor ein bis zwei Jahren noch 29.900 kostete gibts jetzt auch für 24.900, klar die Fahrzeuge werden auch älter und manche dadurch nicht besser. Das betrifft natürlich den Durchschnitt der normalen Fahrzeuge nicht der besonderen Modelle..ob man dann zu den genannten Kursen etwas anständiges findet steht auf einem anderen Blatt. Solche Standzeuge mit Tiptronic Wurzelholz und Rosametallic werden sogar häufiger und beeinflussen natürlich das Gefüge...

Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten