Hallo Patrick,
Du solltest die folgende Liste ergänzen und nach Deinen persönlichen Prioritäten sortieren.
- Schalter oder Tiptronic
- Farbe
lieber konservativ oder eher trendy
- Klimaanlage
kann im Sommer (z.B. im Stau) ganz nett sein, kostet aber Gewicht und muß gewartet werden (bei 1/2 Jahr Standzeit nicht unproblematisch)
- Sitze
RS Schalensitze oder Sportsitze
- km Leistung
halte ich für nicht so wichtig (außer Standschäden!)
- Scheckheft
regelmäßige Wartungen sind wichtig! Ob bei Porsche oder in der Fachwekstatt halte ich für nebensächlich.
Anschließend die Angebote sichten (so viele sind es ja nicht), eine Vorauswahl treffen und mit den vermutlich nicht mehr als 3 Kandidaten Besichtigungstermine ausmachen. Falls Du selbst kein Schrauber bist, solltest Du im Forum nachfragen, ob ein erfahrener Porschekenner dich begleitet. In jedem Fall sehen 4 Augen mehr als 2 und mehr Spaß macht es außerdem.
Wenn der (W)TL bei Freisinger verkauft ist, dann bleibt nur noch die schmale Version oder Du kannst Dich auch für den C1 Speedster WTL begeistern.
Viele Grüße
Jens
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