Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.11.2004, 03:35
Cleem´s Cleem´s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Köln
Beiträge: 24
Cleem´s
Rotes Gesicht Motorproblem 964

Hallo Elfergemeinde,

habe folgendes Problem mit meinem 964 C2 (92´ mit LM 220):

gestern hatte der Motor bei zügiger Fahrt (240km/h) auf der Autobahn Zündaussetzer. Bin dann
sofort vom Gas und nach ein paar Hopplern lief das Auto im Schonbetrieb problemlos weiter.
Am kommenden Morgen tauchte das Problem nicht mehr auf. Habe schon vorher zweimal Zündaussetzer
gehabt, aber im Stadtvertkehr und bei Regen. Der Wagen ging dann ein- zweimal aus, lief total unrund und nach ein paar Minuten wieder problemlos weiter !

Zusätzlich springt das Auto sehr schlecht an, die einzelnen Zylinder erwachen beim Start nach und nach zum Leben,
manchmal muß man schon zweimal orgeln, bis alle Pötte laufen. In der Kaltlaufphase läuft der Motor dann
etwas unrund und wenn man vom Gas geht (im leichten Schiebebetrieb) kommen nette Böller aus dem Auspuff
Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, läuft er eigentlich völlig problemlos (bis auf oben genannte Ausnahmen).

DME Relais habe ich probeweise schonmal gewechselt, war´s aber nicht. Die beiden Zündkreisläufe checke
ich auch regelmäßig („Steckerabziehmethode“). Batterie dürfte eigentlich auch noch ganz ok sein (ist 1 Jahr alt)

Was kann das wohl sein ? Irgendwelche Tipps, was ich noch kontrollieren sollte oder was es am ehesten sein könnte ? Ich weiß, es gibt Dutzende Fehlerquellen, aber vielleicht ist einem von Euch das gleiche auch schon mal passiert und man kann die Suche eingrenzen.

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten