Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 07.01.2003, 23:59
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Oh je, was ist diese Diskussion "kopflastig" geworden...
In Wirklichkeit ist das doch bestimmt viel einfacher: Es kollidieren hier einfach nur zwei Arten von Humor! Und das ist auch kein Wunder, denn Malte hat in einem seiner Beiträge mal geschrieben, er sei kein "Autofreak", wolle "einfach schön fahren" und habe sich aus einem infrage kommenden Pool von Autos für dieses als "seines" entschieden (sehr frei zitiert, aber trifft den Kern), wir in diesem Forum sind aber hauptsächlich (und vor allem im Vergleich dazu) Extrem-Freaks, Extrem-Schrauber oder Extrem-Fahrer. Malte hingegen ist eher "Normalfahrer", interessiert sich für die Fahrt zur Ostsee und wir für die Fahrt am Limit... - und wir haben eine Art Humor, die durchaus nicht jeder gleich versteht. Wenn wir sagen, "was wird es wieder feucht hier, da biegt wohl ein 996 um die Ecke", dann ist das doch irgendwie liebenswert und kein Angriff!

Ich erinnere mich an meinen Vater, der, als ich ein Jugendlicher war, auf meine (ab und zu bei einem jeweiligen Problemteil gestellte) Frage, dass es doch irgendein Putzmittel geben muss, das es wieder sauber bekommt, immer nur mit dem einen Wort antwortete: "Menschenfett"!
Zuerst habe das gar nicht kapiert. Als ich es kapiert hatte, empfand ich es irgendwie kränkend (als hätte er gesagt: "Beweg Deinen A****, Du faule S**"), später fand ich es schrecklich... - und dann, irgendwann, hatte ich den Mechaniker-Humor verstanden. Heute könnte ich mich köstlich amüsieren: Hey, ein cooler Kommentar: "Menschenfett"

Rolo hat auch in einem Thread mal auf den "Mechaniker-Jargon" hingewiesen. Und auch Fahrer-Jargon und Freak-Jargon liegt da nah beieinander - und während normale Menschen z.B. den Joke mit den Zündkerzen oben vielleicht anmassend finden, finden wir den hier lustig.

Obwohl ich selbst auch noch gar nicht soooo lange hier dabei bin, glaube ich für alle (oder fast alle) hier schon sagen zu dürfen: Hey, wir sind so, und es ist schön hier!

Leute, ich fühl mich wohl hier, Ihr seid Klasse!

Und @Malte:
Sag' mal, wie definierst Du eigentlich Erfolg? Statt dass Dir dieser Thread jetzt "echt reicht", solltest Du Dir mal üeberlegen, ob Du das richtig siehst. Schau Dir mal die Zahl der Postings hier an - findest Du nicht, dass Du den erfolgreichsten Thread ever gelandet hast??? Eigentlich solltest Du darauf stolz sein. Der Inhalt jedoch entwickelt nunmal Eigendynamik in der Eigenart dieses Forums. Und damit nochmal: Wir sind so, und es ist gut so.

Ganz viele Grüsse,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten