Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.01.2005, 04:39
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also mein 964 C4 Cabrio wird wohl das beste Winterauto das ich je hatte!

Ich fuhr einen BMW 540 mit Zusatzheizung(!), in dem es dennoch nie wirklich warm wurde, der kaum einen Berg hoch kam, und nur dank ASC+T halbwegs in der Spur blieb...

Das C4 Cabrio dagegen wird innen schon nach wenigen Metern gemütlich-bullig-warm, der Schnee auf der Heckscheibe verschwindet durch ein leichtes Klopfen von innen, und der Allrad erlaubt sogar das Befahren von verschneiten Alpentälern, die für "normale" Autos gesperrt (!) sind - und laut PZ ist der 964 C4 sogar noch das bessere Allradfahrzeug im Winter als ein 993 C4!

Absolut nix spricht also gegen einen Wintereinsatz - entsprechende Pflege vorausgesetzt! Und besser geht der Lufti im kalten Winter auch noch, hehe - wie sagte ein Porschefanatiker: "Mit dem bist Du im Winter der Held!"

Ich freue mich schon darauf - und werde dann den armen "Saisonfahrern" in ihren Fremdfabrikaten immer wieder aufs Brot schmieren, wie gei_l der Porsche im Winter doch ist, und wie hart und entbehrungsreich die Zeit ohne 911er sein muss...

Wie sagt Porsche so schön: "Was ist, wenn Sie doch nicht wiedergeboren werden?" Tja, ich lebe heute, und ein Tag ohne Porsche kommt mir wegen dem bischen Schnee nicht in Frage!!!

Beste vorwinterliche Grüße,
Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten