Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.02.2003, 19:55
Rudii-Racer Rudii-Racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 36
Rudii-Racer
Beitrag

Hallo liebe Freunde, ich will mich da ja in die Tachogenauigkeit nicht großartig einmischen, aber ohne angeben zu wollen hatte ich mit der Geschichte schon viele Erfahrungen gamcht und will euch schnell erzählen was beim 993 C2 Basis 272PS mit 17 Zöller wirklich fakt ist: Den Analogen Tacho vergesst es, der zeigt bei mir bei Vmax 28 mehr an etwa. Den Digitalen Tacho vergesst es auch, der Zeigt bei mir glatte 12-14 mehr an bei Vmax (schon besser). Ich hab festgestellt nach unzähligen Versuchen, daß das Getriebediagramm im Bordbuch auf ca. 2 km/h genau ist! Ich habe Versuche über zusätzlichen Digital-tacho (mit mm-Eingabe für den Umfang des Reifens), (roter Farbpunkt auf den Reifen, Wagen schieben und Abstand mehrmals messen der Rote Punkte)gemacht. Weitere Versuche waren: Stoppuhr auf der Autobahn, Drehzahlmesser und diese Drehzahl Rückrechnen über Achse und Getriebe und Reifenumfang, und letzter Punkt: M5 oder 600 bei Vmax, da hat mein Analoger Tacho munter 25 oder 28 mehr angezeigt....
Mit Zitat antworten