Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.02.2003, 21:07
mw911 mw911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: hannover
Beiträge: 24
mw911
Beitrag

Die Tachoabweichung war hier ja schon mehrmals das Thema.

Woher wissen wir eigentlich, dass die GPS handys wirklich auch im Hochgeschwindigkeitsbereich tatsächlich eine Abweichung von nur (wie in der Betriebsanleitung angegeben) 2 km/h haben?

Ich habe selbst auch ein GPS handy und stellte fest (993 C2 mit 18Zöllern 265/35 hinten, vorne hab ich vergessen, 220 kw PZ-Prüfstand, tuning bei cartronic)
dass im Bereich der Höchstgeschwindigkeit das handy mehr anzeigt als der Digitaltacho (281 bzw. 276)!

Auf die Übersetzungberechnungen kann man sich auch nicht verlassen, da der Drehzahlmesser auch so um die 150 U/min abweicht (kann man aus der modifizierten Abregeldrehzahl (bei mir jetzt 7000 aber Drehzahlmesseranzeige 7150) ableiten).

Wenn man versucht den "fliegenden" Kilometer auszustoppen (habe ich mit meinem 9jährigen Sohn - und entsprechendem Ärger hinterher durch meine Frau - gemacht) meint man, dass (zumindest bei meiner Bereifung) der digitale tacho doch eher stimmt als das GPS handy

Was meint Ihr dazu ?

Gibts Daten über die Genauigkeit der GPS handys (bei mir ETREX) im Bereich um 300 km/h ?
Mit Zitat antworten