Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.07.2004, 01:07
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Hi zusammen,

ich kann mich dem 11erwolfi nur anschließen. Ich hab auch schon an etlichen Autos mehr oder weniger perfect das Schweißgerät geschwungen. Die Bilder der Restauration sehen für mich eher nach "zusammenbraten" aus.

Falls man mich jetzt steinigt - jeder kann sein Auto so instandsetzen wie er es für richtig hält. Orginalität hin oder her kann jeder so halten wie er es möchte. Fakt ist halt daß, das orginalere Auto besser honoriert wird und ein umgerüsteter S, ein SC mit 3,2 l oder ganz krass - ein 935 Umbau, halt als Bastelware gelten und damit nicht soviel wert sind wie orginale Fahrzeuge.


Für diese Restauration finde ich halt den Preis nicht angemessen. Für den Preis von fast DM 100.000 (kann ich mir besser verbildlichen als die Euros) erwarte ich eine perfekte Restauration bei der komplette Partien der Karosse an den orginalen Punkten aufgetrennt und ersetzt wurden und nicht ein Blechgestückel wie z.B. auf dem Foto der Rahmengruppe rund ums rechte hintere Achsrohr. Da ist der "Ranz" ja schon vorprogrammiert.

Das man bei Autos aus diesem Baujahr in der Regel das Schweißgerät anschmeißen muß ist mir schon auch klar und daß die Arbeit soweit ich es auf den Fotos sehen kann sauber gemacht ist (Rostpartien entfernt und nicht einfach ein Blech drübergebraten) - aber für eine wirklich gute Restauration die ich für dieses Geld erwarten würde langt es meines Erachtens halt nicht.

Bei der Oldie Messe im Februar in der Olympiahalle hier in München waren etliche üble Fälle zu sehen. Auspuff mit Ofenrohrfarbe und Pinsel auf neu getrimmt. Lackierungen mit Staubeinschlüssen als hätte jemand den Staubsaugerbeutel nach dem Lakieren über dem Auto entlehrt. Unfallfreie Autos mit Presto unter der buckligen Haut und Schweißstellen wo orginal halt keine sind usw. Solange der Preis stimmt grundsätzlich kein Problem - aber die Preise für diese Autos waren für gute 2er und die Autos dagegen eher 3- bis 4.

Ich hab manchmal den Verdacht daß die Anbieter sich denken " Da kommt schon so ein Handyjuppie der nur neue Autos aus den Prospekten vom Marken Händler kennt und sagt - das ist aber ein schickes Auto und ein Porsche (Mercedes) noch dazu den nehm ich jetzt gleich mit". Frei nach dem baierischen Motto "Jeden Tag steht ein Depp auf - man muß ihn bloß finden"

Nix für ungut - Tom - den die Neulack- Verkaufsduschen schon lange Ärgern.
Mit Zitat antworten