Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.09.2004, 17:35
Snap Snap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: -
Beiträge: 87
Snap
Beitrag

Hallo Ingo !

Also ein Speedster ist meiner Meinung ein wirklich 'spartanisches' Fahrzeug. Zu Beginn wurden, so weit ich weis, nur die Optionen Airbag & Klima angeboten. Ansonsten gehörten zur Serienausstattung die Recaro-Schalensitze & Türverkleidungen des RS, el. FH, Alarmanlage, keine el. Spiegel, kein BC, keine ZV ! Die Sitzschalen, die Türgriffe & -schlaufen, die Sicherheitsgurte, der Griff der Handbremse, der Schaltknauf und ein Teil des Armaturenbretts (im Bereich der Rundinstrumente) trugen meist die Farbe des Fahrzeugs. Auch die Felgen waren auf Wunsch in den meisten Wagenfarben erhältlich.
Später sind die Ausstattungsoptionen dann wohl noch etwas erweitert worden. So konnte man z.b. anstelle der Schalensitze die 'normalen' oder 'turbobreiten' Sportsitze wählen. Es soll sogar ein paar wenige 964 Speedster im Turbolook gegeben haben :

http://www.stefan-kempf.de/Porsche/911_086.htm

http://www.cabrionews.de/katalog/porsche/964sp.php

Zu Deiner Frage, ob die Sportsitze weiter aus dem Fahrzeug ragen wie die Schalen :





...naja vieleicht minimal... Vermutlich sitzt man aber in den Schalen etwas tiefer. Für Sitzriesen ist das Fahrzeug wohl weniger geeignet.

Etwas windiger (bei schneller Fahrt stürmischer) ist es natürlich schon im Speedster. Auch vermögen die beiden Höcker im Rücken nicht mit einem Windschott mithalten. Bei geschlossenem Verdeck zieht, pfeift und regnet es auch gerne mal irgendwo rein. "Der Speedster ist ein Schönwetter-Auto, welches nur mit einem Notverdeck ausgestattet ist. D.h. er ist nicht waschanlagentauglich und muss von Hand gewaschen werden." ...so ähnlich steht es in der Betriebsanleitung !

Das einzige was mich etwas stört ist das etwas umständliche Gefummel beim Öffnen und schliessen des Verdecks und die fehlende ZV.

Ansonsten ein absolutes Spassmobil !

Gruss und viel Erfolg bei Deiner Suche, Snap.

Mit Zitat antworten