Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.01.2003, 05:15
Olli.D Olli.D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Essen
Beiträge: 15
Olli.D
Beitrag

Hallo Ronnyboy,
kann sein, daß sich das Gestänge verstellt hat. Entferne mal den Faltenbalg am Schalthebel. Du findest eine Schraube mit der das Gestänge an der Kulisse verschraubt ist. Das Gestänge hat eine Feinverzahnung und läßt sich nach Lösen der Schraube (nur leicht lösen) in Längsrichtung und seitlich verschieben. Seitlich also nicht verdrehen! Hast Du den 1. links oben oder unten, ich glaub 915, oben...
Schraube lösen und Hebel etwas nach oben schieben. Festschrauben und probieren. 13er Nuss, Verlängerung und Knarre müßten reichen.
Aber bischen aufpassen. Ist das Gestänge einmal richtig verstellt, bedarf es etwas Erfahrung es wieder einzustellen. Die seitliche Einstellung kannste ja vorher mit Kreide markieren.
Das hat aber alles nur Sinn, wenn der Weg in den 2. und 4. Gang zu kurz ist. Eigentlich müßte man das dann auch im R-Gang merken...
Wenn das nicht die Ursache ist, würde ich das Gestänge am Getriebe lösen, und den Stummel aus dem Getriebe von Hand (Zange) schalten und schauen, ob das Problem da auch auftritt.

Viel Spass,
Oliver
Mit Zitat antworten