Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.04.2005, 13:35
leonotto leonotto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Kempen
Beiträge: 87
leonotto
Beitrag

Hallo zusammen,

für Andreas:

Ich meine noch vor kurzem hier gelesen zu haben, dass Elferfan (?) seinen 217 PS 911er mit einem AN- TEC Chip umgerüstetet hat. Bin mir aber nicht sicher. An weiteren Erfahrungsberichten bin ich aber auch interresiert.

Übrigens gibt es schon ein älteres Thread zu diesem Thema, das Du über die Suchfunktion findest. Darin sind (wenn auch wenige) positive Meinungen geäußert.

Auf evtl. negative Aspekte eines seriösen Chiptunings angesprochen, meinte mein fachkundiger Schrauber, dass er das zwar bei älteren 911ern wg. der Originalität wohl nicht empfehle. Schaden würde es dem robusten 3,2 Liter aber seiner Meinung nach nicht.


für Dieter:

Klasse Idee. Für Infos wäre ich dankbar. Plane zum Erwachen meines C 1 Cab. im April 04 die leichte Modifizierung (Chip und/oder Metallkat) zwecks weiterer Steigerung der Fahrlust speziell im mittleren Drehzahlbereich.

Gertreu der Devise bei 3000 Touren oder leicht drunter: Fährt er schon, oder lebt er doch!

für Jens:

hast sicher Recht. Allerdings kann ich doch einen Chip hoffentlich einfach wieder gegen den alten tauschen. Oder geht das nicht ?

Ein moderner Metallkat wird -falls Kat überhaupt geduldet- wohl im Austausch gegen den Keramikkat nicht als wertmindernd betrachtet. Irgendwann muss das alte Teil wg. Verschleiss wahrscheinlich sowieso raus. Oder hält der ewig ?

Weihnachtbesinnliche11er - Grüsse. Frank O.
Mit Zitat antworten