Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 05.02.2004, 19:11
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Speedster.
meinst Du mit dem RSR-Umbauer aus Nürnberg den Guenti? Dem sein RSR war glaub ich mal ein 930er...
Also ein gekühltes Serien-915er schafft ja gerade 300Nm, alles darüber ist nicht standfest, deswegen wurde ja das 950er entwickelt, weil das 915er mit einem 3,2 schon an der Grenze war...
Gut mag sein, daß ein frisch überholtes 915er den Spass eine Zeit lang mitmacht, aber ich denke nicht lange im Rennbetrieb und schon gar keine 100.000km...

Egal, lassen wirs dabei. Irgendwie geht immer alles. Obwohl anscheinend nicht immer...

Und was für mich auf keinen Fall akzeptabel an der Geschichte wäre:
der Sound! den würde ich an einem Urlefer nie missen wollen, und deswegen käme nie ein Kat rein und nach Möglichkeit IMMER Vergaser und IMMER Urelfer-Wärmetauscher

Auch aus Kostengründen (ich bin nun mal kein Bonz...):
So ein SC-Motor fänd ich richtig klasse im Urelfer... mit PMO-Vergaser und Urelfer-Auspuff, bei den 180PS mit angepassten Steuerzeiten... dann hat man so 220+ PS...
Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten