Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 07.02.2004, 08:59
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Speedster,
klar kenn ich den Sound mit Cup-Schleifen...
will nicht bezweifeln, daß das gut klingt, aber für mich klingt nix so gut wie der Ur-Elfer-Sound (für den es i.Ü. auch Sport-Auspuffe gibt...

Ich hoff Du durftest schon mal nen 2,5-Liter-Rennmotor hören... das war noch echter Sound...

Und Vergaser? Klar ist das mein Ernst. Wieso hast Du was gegen Vergaser? Musst hier, glaube ich, mal mit Till reden...

Oder da gabs in N neben Guenti noch einen RSR-Umbauer... der hat auf seinem aufgebohrten 3,2 auch 46er Weber drauf...

Jeder, der einen SC entfesseln will (oder auch einen 3,2 oder auch 3,6) sollte mal über Vergaser ernsthaft nachdenken... Gerade die von Dir so häufig zitierten Amis machen das!!! Da fahren sie auch auf den 3,6-Liter Vergaser...
Und Verbrauch? Für Verbrauch is bei mir der Alltags-Diesel zuständig...

Bei 911ern da denke ich anders: Geld/Spass faktor...
Möglichst viel Spass für sein Geld...
Deswegen is mir die SC+Vergaser+Urelferauspuff++Steuerzeiten-Variante am liebsten...
Das is bezahlbar und bringt haufenweise Spass...
Über Motorcharakteristik als wesentlichen Spass-Faktor will ich jetzt gar nicht philosophieren. Von der Seite würde ich meinen SC nie und nimmer gegen einen 3,2 tauschen...

Vielleicht sieht man sich wirklich auf einem Treffen? Das Thema an sich würd mich schon brennend interessieren. Und noch mehr würd mich mal ne Probefahrt in so nen 3,6-Urelfer interessieren

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten