Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 07.02.2004, 14:44
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hi!

Nicht nur die Amis haben die alten mechanischen Einspritzungen nicht beherscht...

Mein Vater (Dipl.Ing.) war damals (1963-1969) offizieller Porsche-Händler. Er baut trotzdem gerade seinen 2.4E auf 2.7 Vergaser um. Er hat einfach keinen Bock auf das Einsritzgedöns und die Kosten für die Überholung der Pumpe.

Vergaser? Klaro! Damit war ich bei der Sellaronda - Ausfahrt "Sieger" an der Tankstelle: 17 Liter/100 Spaßkilometer. So what? Wolfgang911 ist mein Auto gefahren und hat das hier irgendwo beschrieben. Man hat gegenüber einer Einspritzung mit zentraler Drosselklappe bestimmte Vorzüge ;-))

Alle 2 Jahre synchronisieren? JA! Gerne! Alle 5 Jahre überholen: Hääh? Nein, ich fahre nicht 30.000 KM/a. Die nächste Überholung bei meinen wird ungefähr 2028 fällig, da freu ich mich jetzt schon drauf, weil dann brauch ich was zu tun!

Abbrennen? Warum brennen so Autos denn ab: Weil irgendetwas faul ist. Wenn's passt dann passt's. Übrigens führe ich trotzem immer einen Feuerlöscher mit. Aber: Was man hat das braucht man nicht. (Hoffentlich).

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten