Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 10.02.2004, 23:47
thorsten73 thorsten73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 9
thorsten73
Lächeln

Die Diskussion hier GEFAELLT mir...
Scheint RGruppe-Erbgut zu sein...
Zum Thema 911er bis 1973 hotrodden... lohnt sich etwa eine Woche Urlaub nehmen... und die Sites www.rgruppe.org und www.early911sregistry.org (Suchbegriff: RGruppe) durchzuschauen. Es ist in den USA ein ernsthaftes und mit viel Liebe zum Detail getriebenes Hobby!!!
Das geht bis zu einem 1968er mit 935 Motor, Optik des 911R, unsichtbar gemachtes Kohlefaser fast ueberall (!), ich glaube man spricht hier ueber 820 Kilo oder so... HOLLA!
Uebrigens war auch der Umbau auf 2.8/2.9l und Doppelzuendung fuer RS schon frueh ein Thema (Ruf/Andial)...also original frisiert oder was? Grins...
Also mein aus CA mitgebrachter 73er T hat bei originaler (CIS) K Jetronic einen (alten...) und originalen (!) Porsche Sportauspuff, den mit den zwei geraden Endrohren, Nockenwellen aehnlich denen des S, einen elektronischen Zuendverteiler, K&N Filter und geht (natuerlich immer subjektiv, aber ich bin auch andere 11er gefahren...) mal richtig... zumindest noch in Californien hatte ich bei Bekannten mit echten RS immer Erklaerungsnot, niemand glaubte mir den 2.4l...grins!
Ich muss das Kompliment an Vorbesitzer Tim vom PCA weitergeben!
Die Troete allein soll 15 PS sprechen lassen...und zwar aus voller Kehle, grins!
Und von genau 4000 U/min bis knapp uber 6000
liefern die Nocken mal richtig Dampf!
'Messwerte' folgen nach Zulassung hier im Fruehjahr...150 Miles/hour waren mal auf der 101 noerdlich von LA auf der Uhr...
War aber zu nervoes bzgl.'Sheriff im Spiegel?'-Suche, um mir Sorgen ueber Tachovorlauf zu machen...
Natuerlich respektieren ich und jeder in der RGruppe auch jeden, der Originalitaet hoch haelt!! Ich jedenfalls liebe meine Rennsemmel!

__________________
Baujahr 1973

Porsche 911t/r (1973) SoCal RGruppe #276
RenaultSport Spider (1997)
Smart Citycoupe (o.k. ich weiss... aber mit Heckantrieb&Heckmotor, oder???)
Mit Zitat antworten