Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 12.02.2004, 10:55
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo Jörg,

was hast Du denn für eine Nocke drin?

Mein Auto lief mit der Seriennocke perfekt. Dann der Umbau, das Ruckeln. Insofern wusste ich, dass meine K-jetronic im Prinzip i.O. ist. Habe dann mit allem möglichen experimentiert (Zusatzluftschieber und Kanäle verschlossen, dies kurierte das Leerlaufsägen, dass ich zuerst auch noch hatte).

Fetter und magerer gestellt, jeweils bis an die Grenzen (Leerlauf zwischen 0,05% CO und 10% CO) usw. usw.

Das Problem ist die Stauscheibe: Sie fängt an zu schwingen, damit kriegt der Motor mal mehr und mal weniger Luft, jeweils mit der zugehörigen Menge Sprit. Aber: Da ja die Drosselklappe fast zu ist, überfettet der Motor in dem Moment, wenn die Stauklappe Richtung mehr Luft schwingt.

Deshalb beinflusst die Einstellung das Verhalten.

Die Lösung heißt: Andere Einspritzanlage oder Vergaser. Ich denke, eine Motronic vom C1 würde helfen, ansonsten ne mechanische Einspritzung oder was Modernes (z.B. aus dem Rennsport). Oder eben Weber/Zenith. Aus meiner Sicht das Einfachste und Preiswerteste. Und nicht schlecht.

CU

Till

PS: Auch auf den Ami-Homepages habe ich dann irgendwann gelesen, dass "CIS and Cam just doesn't work"
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten