Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.09.2003, 23:54
Sparxx Sparxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Garage
Beiträge: 70
Sparxx
Beitrag

Hallo Leute,
meine Meinung ist, dass du den Motorenumbau nicht machen solltest. Verkaufe das vorhandene Aggregat und besorge dir einen 993 Bi-Turbo-Motor. Es ist glaug´ich besser, einige Zeit auf ein Bi-Turbo-Motor zu warten, als diesen immensen Aufwand zu betreiben. Mal von den Kosten abgesehen.
Es ist natürlich möglich den vorhandenen Motor zum Turbo zu machen, siehe @Turboracer.
Es gibt als Alternative zu einem Luft-Luft-Ladeluftkühler,der einen starren Heckflügel voraussetzt, einen wassergekühlten LLK. Dieser wird über einen seperaten Wasserkreislauf gekühlt. Ist für Leute die die Optik belassen , jedoch trotzdem einen Turbo haben wollen.
Zum Thema Motronik: die vorhandene kann, wie schon oben beschrieben, kein Ladendrucksignal verarbeiten, ein echtes Problem.
Habe eben nochmal in den Katalogen nach so einem Umbau gesucht und gefunden. Im Brombacher-Katalog (´tschuldigung heissen jetzt FVD)(www.fvd.de) ist ein Umbau von 993/964-Motoren drin. Soll AB 49000 DM kosten(25000 Euro).
Da krigst du locker einen Bi-Turbo-Motor für. Kaufst dir noch grössere Lader und den ganzen Schnickschnack und das ist auch noch haltbarer.
Hoffe wir haben dir jetzt noch mehr Kopfzerbrechen bereitet.
Bis denne

Sparxx
Mit Zitat antworten