Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.03.2004, 10:10
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen

Ich war zwar nicht in Genf, sondern "nur" auf der Carrera GT Roadshow, aber dieser Pathos mit Filmchen von alten Motorsport-Erfolgen ist mir auch sehr sauer aufgestossen.

Das sportliche Engagement der Firma köchelt auf sehr niedrigem Niveau. Und die Pleite bei den Indy-Cars haben auch noch nicht alle vergessen.

Ich wäre dafür, den Cayenne in die Wüste zu schicken (nicht wie ihr jetzt denkt) sondern wirklich Richtung Dakar. Das hat dem Allradkonzept beim 11er damals auch sehr gutgetan.

Und Le Mans wieder mit Werksteam, und und und....Ideen gibt viele. Allein Wendelin W. ist überzeugt, das nicht zu brauchen. Ein paar Jahre gehts vielleicht noch gut. Aber dann ist endgültig Schluss mit "erfolgreicher Sportwagenhersteller".

@ Andreas

Voll Deiner Meinung. Beim Boxster-Sondermodell 550 wurde eine gute Gelegenheit verpasst, der Geschichte mal wieder ein bisschen Purismus einzuhauchen. Dabei wär's so einfach gewesen. Wirklich stärkerer Motor mit richtig rumms, d.h. nicht in der Serienstreuung bleiben (6 PS, oder so: ein Witz) und Leichtbau konsequent. Eletronik raus, polierte Alu-Karosserie.....ohh ich komm ins Träumen.

Die Tatsachen waren für mich ernüchternd.

Luftgekühlte Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten