Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.03.2004, 10:44
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
[QBich fürchte der potentielle porsche-(neuwagen)-käufer ist nach-wie-vor der geschäftsmann, der sein auto least und nach ablauf des ganzen nicht unbedingt mental ans hause porsche gebunden ist.
grüße andreas[/QB][/quote]


Das ist doch bereits ein Ergebnis des Problems.

Wenn ich Emotionen aus meinem Marketingmix heraus nehme, wenn ich bereitwillig auf Kult und "das ganz Besondere" verzichte, dann gehören eben die von Adreas o.g. hauptsächlich zum Kundenkreis.

Was ist hier Ursache und was ist Wirkung ? Ich denke, es wurde erst seitens Porsche entschieden, den Sport einfach wegzulassen und Limousinen mit Coupe-Anmutung zu bauen. Danach wendeten sich die echten Sportfahrer ab zu Ferrari, Lotus oder zu den alten Porsche-Modellen.

Porsche mutiert zu einem Hersteller von Autos, die bestens einen gewissen Status symbolisieren. Die aber niemandem mehr beim blosen Anblick durch Ihre Sportlichkeit und Ihre Erfolge im Motorsport faszinieren.

Einerseits pangert Wiedeking das kurzfristige Deneken der AG'S und der Analysten an (siehe M-DAX Diskussion), andererseits handelt er bestenfalls mittelfristig. Gewinnmaximierung heute, ggf. Aufbau der Kriegskasse für morgen, aber übermorgen Totalverlust des einmaligen Porsche-Images, Vurlust der Unverwechselbarkeit und schließlich Verlust der Eigenständigkeit.

Bin gespannt, wer denn so ca. 2010 - 2015 Porsche übernehmen wird... Aber bis dahin wirds wohl sowieso nur noch 2-3 Hersteller geben.

Gruß,
Thomas
deringenftollelotussegesehenhat...
__________________
Mit Zitat antworten