Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.03.2004, 09:43
Alexander911 Alexander911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: der Taunus hats mir angetan.
Beiträge: 23
Alexander911
Beitrag

@sven

also wie gesagt es ist mehr eine Befürchtung, bzw. eine Vermutung. Wenn Du selbst die Tiptronic fährst wirst Du merken, daß der Motor und die Tiptronic aufeinander abgestimmt sind. Die Kraftübertragung findet ja hier komplett im Ölbad statt, zudem ist sie elektronisch gesteuert. Wenn ich also nun hergehe und hinten mehr Leistung an das Getriebe hänge müsste der Kraftwandler damit erstmal wenig anzufangen wissen. So schätze ich das ein. (Fahre selbst einen 993 C2 Tiptronic). Aber wie gesagt dies ist nur ein gemeinsame Meinung von mir und ein paar 11èr Schraubern. Damit die Kraft mit möglichst wenig Verlust "durchlgeleitet" werden kann darf da kein Wandler vorhanden sein. Den erfordert aber ein Tiptronicgetriebe. Es sei denn Du stimmts das Getriebe neu ab und änderst die Elektronik, dann ist natürlich alles subba.

Grüße Alexander

P.S. Aber da bei Dir deutlich mehr Leistung zu spüren ist, ist doch alles im Lack. Freu Dich das es so gut hingehauen hat. Grüße A911

PS.PS. Jetzt schon mal Danke an alle die sich hier auch mal mit Ihen Erfahrungen auslassen. Tippen ist ja schließlich auch Arbeit > nach Eichel vielleicht sogar Schwarzarbeit.

__________________
morgen ist heute schon gestern.
Mit Zitat antworten