Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.11.2003, 08:12
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Hy Andy, Sportkats habe ich in meinem 993 noch nie probiert, hatte nur Leerkats bisher und die bringen ca. 30 PS. Natürlich meldet sich sehr bald das DME mit Fehlermeldung Check - Enging. Nach ca. 8 mal testen des DME`s schaltet die Software in Notfallprogramm und nimmt Dir gleich mal 20 - 30 PS weg, zumindest war es so in meinem Fall (Zündung zurück setzten usw.). Das DME sollte in jedem Fall angepaßt werden, sonst bringts nichts. Bei meinen Cargraphics - GT2 Endtöpfen hatte ich im Serienzustand nicht den erwarteten Sound und räumte auch diese aus, um den Abgasen freieren Lauf zu gewährleisten. Die Töpfe (V4 Stahl) waren im Inneren zweigeteilt mit einen Trennblech und mächtig mit Stahlwolle zugestopft. Ich war schon verwundert, dass eine Anlage ohne TÜV so zugestopf war. Hab alles rausgeschmissen und wieder zuschweißen lassen. Da die Rohrbögen wirklich asozial klingen (nur was für die Rennstrecke), laßß ich die GT2 - Töpfe wieder montieren und fahre künftig bißl braver herum. Die Anlage die "Turbo" beschrieben hatte interesiert mich aber trotzdem sehr und versuche mal irgendwo eine Tonprobe zu bekommen (kann ja nicht alle Auspüfflein kaufen, bis ich eine adäquate gefunden habe). In diesem Sinne.....
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten