Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.06.2004, 11:20
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Servus,
macht Bursch auch Edelstahl-Anlagen?
Ist Dir ein Urelfer original nicht schon laut genug?

Soweit ich weiss, glänzen die Burschis nicht gerade mit Qualität sondern nur mit Geräusch...

Vergleichbare Qualität und Preis wie eine DP11 kenne ich nur eine: Edelstahl-Anlage von SSI.
Allerdings klingt Edelstahl immer etwas "heller" wie eine Stahlanlage. Liegt wohl am Resonanzverhalten des Materials.
Ein dumpfes gebrabbel wie bei einem 964er mit Cup ist denke ich sowieso nicht zu realisieren, bzw. hab ich sowas noch nicht gehört...
(Falls hier jemand aber was weiss: Ich bin für alle Schandtaten offen und ein Versuchsauspuff steht zur Verfügung )

Allerdings Vorsicht vor Experimenten. Gerade Fahrer von mech-Einspritzern berichten von Leistungsverlust beim Einbau von Sport-Anlagen, wegen fehlendem Gegendruck...

Gerade diesen Samstag haben wir mal einen Urelfer-Auspuff mal etwas "erleichtert" und an einen 74er 911 geschraubt (auch kein Vorschalldämpfer). Also war echt keine extreme Maßnehme und das Auto klingt jetzt wie ein Rennwagen. Leistungsverlust konnte ich jetzt mal keinen feststellen, aber mir fehlt auch der vorher-nacher-Vergleich. mal sehen was der Besitzer jetzt so berichtet, wenn er das Auto die Woche mal spazieren fährt.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten