Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.07.2005, 08:13
Landvogt Landvogt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: München
Beiträge: 40
Landvogt
Pfeil

echt ein komischer Thread....

Ich jedenfalls bin in Bezug auf über 260 Km/h fahren geheilt.

Als 17 jähriger hab ich mir mal den offenen BMW 850i von meinem Vater "geliehen" nachts um halb 4 und bin damit auf die Nordumfahrung von München gefahren (da gehts übrigens am besten nachts ) und bin dort das erste Mal über 270 Km/h gefahren.

Als ich dann mein erstes Auto bekommen habe (der silberne C1) wollte ich natürlich auch gleich mal testen, wie schnell doch so´n Porsche läuft - und der ging schnell - nur durch meine fehlende Praxis habe ich leichtsinniger Weise vor einer relativ scharfen Rechtskurve auf der BAB kein Gas weggenommen, war wohl so um die 240, nur leider war im Scheitelpunkt dieser Kurve ein mords (in Bayern sagt man) Kuckl (Straßenunebenheit).

Ergebnis:

Der Vorderwagen versetzte mich um 2,5 Spuren auf den Notstreifen. Welch ein Schock. Kreidebleich und Bedürfnislos beschloß ich nie mehr so schnell zu fahren....

Naja, letzten Sommer hab ichs dann nochmal probiert - mit meinem schwarzen C2 - der gute drehte bis in den Begrenzer - also so um die 260 Km/h - goiles Gefühl und hat richtig Spaß gemacht, bis es einen riesen Schlag tat und ich im Rückspiegel die Motorabdeckung fliegen sah, die sich einfach gelöst hat.

Seit dem fahr ich höchtens noch 220 weil wie hier auch schon mal angedeutet wurde:

1. Du hast einfach keine Chance bei solchen Geschwindigkeiten richtig zu reagieren, selbst ein geplatzer Reifen kann das Todesurteil sein.

2. Wenn wirklich was ist und du fliegst mit über 250 in einen Polo, der voll mit Kindern ist und die Mama aus diesem Grund nur 100 fährt ein, ist einfach nichts mehr übrig. Dies würde ich, selbst wenn ich es überleben würde, nie verkraften, da ich schließlich Gas gegeben habe.

Porsche ist ein super Auto - es macht höllisch Spaß - nur man muß sich immer wieder fragen: Geh ich mit dieser Macht auch wirklich sorgsam um??

Nur mal so von mir....

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten