Thema: Autokauf 911
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 16.06.2008, 17:00
Wolfman36 Wolfman36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 136
Wolfman36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Zum Glück sind das ja alles nur subjektive Eindrücke, über die sich nur schwerlich streiten lässt.

Als ich vor Jahren mit dem Gedanken spielte, mir wieder eine Porsche anzuchaffen, habe ich nen 996 probegefahren. Fuhr sich für mich wie nen gepimpter Golf. Da wurde der Kaufgedanke erstmal verworfen. Als der Cayman S rauskam, war das für mich ein gefundenes Fressen. Boxster kam nicht in Frage, weil ich kein Cabrio möchte.
Neulich fuhr ich nen 997 probe, der zwar im Vergleich zum 996 wieder ein ganzes Hauseck sportlicher daherkommt, aber m.E. Immer noch kein Alternative zu den Mittelmotormodellen darstellt.
Mir war das alles zu weich, zu sänftengleich. Hatte eher Ähnlichkeit mit meinem AMG, als mit nem Sportler.
Der Elfer gleicht sich zunehmend an die Kundenwünsche der Prestigekäuferschaft nach mehr Komfort und technischem Schnickschnack an.
Von mir aus, solang es noch ein, alltagstaugliches Modell gibt, das agiler daherkommt und obendrein noch günstiger ist, kanns mir nur recht sein.
Mit Zitat antworten