Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 23.03.2004, 16:20
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zitat Tobias:

"das Argument, es habe im PZ und beim TÜV ja keiner gemerkt, ist schon der Oberhammer"


@Tobias:
Das war kein Argument, das war mehr eine Erwiderung auf Dein lebensgefährlich.

In der Tat nehmen die TÜV-Ingenieure keinen Solo-Heckspoiler ab, warum in Gottes Namen lassen sie dann diejenigen zu, die nur diese 2cm-Lippe haben ?
Das sollte nur ein Denkanstoss sein, keine Nebelkerze !

Also: wir sind erwachsene Menschen und wollen unsere Babys nicht kaputt fahren. Und wir wollen dazu lernen !

Wohlbemerkt: Deine letzten Ausführungen sind vollkommen richtig ! nur in welchem Maße sich das negativ auf das Auto auswirkt, das stell ich hier ganz deutlich in Frage. Es kann nicht sein, das hier die Frontlippe so "niedergemacht" wird, als wär das Auto unfahrbar. Ohne soll es zugelassen sein und mit soll es lebensgefährlich werden. Ich denke hier wird stark übertrieben. Mein Popometer knallt mit dem C1 auch schon mal mit 260 durch die Kurven (und ich meine Kurven in denen die SL und 750-Fraktion die Fahrspuren wechseln (bitte nicht nachahmen)) und das Auto ist leichter geworden, ja !, eine Vollbremsung muß ich auch nicht haben, weil das etwas ist was der 11er gar nicht mag. Da hilft ihm auch kein Front+Heckflügel. Das ist einfach konstruktionsbedingt so. Sicherlich helfen da 50 oder 100kg mehr Abtrieb, aber wieviel Prozent sind das ? 20% Verschlechterung mag sein, aber unfahrbar ist er nicht. Nur das und nichts anderes will ich hier aussagen Euer Ehren

Auf die Füllzustände des Tanks gehst Du nicht ein ? jeder weiß wie "bescheiden" ein 11 er läuft wenn der Tank leer ist, mit dieser Wipp-Funktion müssen wir wohl leben.

Aber wie es scheint kennt kaum einer den Unterschied zwischen Frontlippe dran und Frontlippe ab im Hochgeschwindigkeitsbereich. Also hört auf den Rat unseres C1-Experten: Frontlippe ab ... oder Heckspoiler dazu.

In diesem Sinne,
Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten