Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 04.06.2019, 10:37
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 732
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich sollte vielleicht noch ergänzen: Der alte WLR war komplett durch, der ging beim Steuerdruck auf über 3,5bar, also nahe am Betriebsdruck "warm". Damit war er dann wohl viel zu mager für den Kaltstart gewesen...

Denn die Symptome beim Kaltstart damals waren jedoch sehr ähnlich denen, die ich jetzt auch (wieder) habe: D.h.ohne "Gas" zu geben, bekomme ich ihn nicht gestartet. Wenn ich dann mit dem Gas spiele (immermal ganz kurz voll drauf) bleibt er dann zwar mehr schlecht als recht an, verschluckt sich immer wieder, stirbt fast ab, dreht teilweise nur noch 500U/min, bis er sich durch Spielen mit dem Gas soweit gefangen hat, dass ich ihn per Gaspedal bei 1500U/min so lange drehen lassen kann, bis er dann irgendwann nach 1-2mins so warm ist, dass er auch an bleibt. Zwischendurch hört man auch mitunter heftige Zündungsrückschläge und die Popoffklappe ist richtig am arbeiten...Okay - das hat zwar schon was von Rennsport - aber ich will nicht immer die Nachbarschaft damit nerven...

Mit dem alten WLR war das noch wesentlich schlimmer, ist also schon viel besser geworden (mit dem alten WLR dauerte es noch viel länger, bis er so warm war, dass er auch angeblieben ist, die Starts mit halbwarmen Motor nach etwas Standzeit sind mit dem neuen WLR auch schon viel besser geworden, damit könnte ich auch leben, aber die Kaltstarts immer noch derart katastrophal, dass er nicht wie ein "normaler" 911SC auf Zack anspringt und anbleibt - egal bei welcher Temperatur...)


Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten