Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.04.2017, 08:03
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von hannes91284 Beitrag anzeigen
Hallo alle miteinander,

muß nur noch mal dumm fragen :
was ist jetzt richtig?
1Ohm oder 1KOhm (also 1.000 Ohm)

...
Hi,

kOHm ist richtig.

Faktor 1000 wird hier manchmal bei elektr. Werten vernachlässigt. Fällt auch erfahrungsgemäß bei elektr. Werten (Ohm, mA) nicht so schnell auf. Statt 10 Millimeter 10 Meter anzugeben, würde vermutlich direkt auffallen...

Sollwerte für die Widerstandsmessung ( laut Porsche_Workshop_en_Manual und laut Reparaturanleitung von Bucheli) bei 20 Grad:

Innentemperaturfühler: 1,9 kOhm

Heizklappentemperaturfühler: 1,7 kOhm.

Die Fühler sind also demnach nicht identisch.

Für diesen Heizklappenfühler liegen auch die von einem anderen User gemessenen Werte für verschiedene Temps vor. Diese Werte hat z. B. D. O. in seiner Dok von 2010 genannt (s. Dateianhang). Für 20 Grad ist der Wert übrigens mit der Porschevorgabe exakt identisch.

Zitat:
Zitat von d911o Beitrag anzeigen
Hi,
irgendwo meine ich, auch die Werte für den Heizklappenfühler zu haben. Ich komme aber immer nur am WE an meine Datensammlung. Wenn es nicht eilt, schaue ich dann mal nach. Grüße Dirk
@Dirk
Kein wirkliches Problem. Ich komme auch an Deine Datensammlung, wenn Du nicht zuhause bist.


Obige Angaben gelten idR für den 3.2 Carrera. Evtl. noch anhand des PET überprüfen, ob die ET-Nummern für den SC identisch sind.

Gruß
Dianos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Heizklappen_tempsensor.jpg (62,6 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (18.04.2019 um 09:50 Uhr).
Mit Zitat antworten