Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.07.2016, 20:24
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Klaus,

das dürfte quasi die Antwort auf meine Frage gewesen sein.

Ich habe heute einfach mal 12 V an die Magnetkupplung gelegt und siehe da, sie zieht an.

Dann habe ich 12 V auf den vorderen Lüfter gelegt, der funktioniert auch.

Es kommt lediglich bei beiden (also Lüfter und Magnetkupplung) keine Spannung an wenn man Klima und Zündung einschaltet.

Die Klimaanlage hat aber gekühlt, als ich einfach 12 V auf die Magnetkupplung gelegt habe und den Motor gestartet habe.

Der Thermostatschalter (also das hintere Ende mit dem Messfühler im Verdampfer im Schmugglerfach) dürfte hinüber sein, der war von vorne herein schon ziemlich lädiert und ist jetzt wohl gebrochen.

Das heißt, die Klima schaltet nicht, weil mein Thermostatschalter defekt ist, richtig?

Nach meinem Verständnis könnte ich den Thermosstatschalter doch einfach überbrücken und die Klima läuft einfach auf voller Leistung, oder?

Da das eh nicht so kalt ist, würde mir die Regelung über die Gebläsestufe reichen...

Oder ist der Thermostatschalter zwingend notwendig?

Gruß Tom

PS: Einen Druckwächter gibt es laut Schaltplan im Reparaturleitfaden (Blatt 4, L21) wohl schon, das ist aber bei mir kein Problem, da die Anlage dicht und voll ist.
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten