Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.12.2023, 06:39
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,


Ich kann deinen Feststellungen nur beipflichten. Ich denke genauso, dass nur der DS all diese Druckschwankungen von Benzinpumpe usw. ausgleicht und so für einen runden Motorlauf sorgt.


Man kann es ja bei einer Heizung, einem Windkessel usw. sehen was mit der Druckanzeige passiert wenn diese Ausgleichshilfen defekt sind. Vom Prinzip ist so ein Drucksystem kein anders als beim Auto - es dient zum Ausgleich der Druckschwankungen.


Die Feder ist schon ein gewaltiges Teil wie man auf deinem beigefügten Foto sieht.


Genau solche Beiträge die du hier und natürlich auch im pff.de machst, fehlen mir seit ich wieder mehr in diesen Foren unterwegs bin. Ich habe das im pff.de ja auch geschrieben u. auch leichte Kritik, die ich leicht aushalte einstecken müssen.


Schade, dass sich die meisten nur Ratschläge geben lassen, diese nutzen und wenn sie das Auto vielleicht wieder zum Laufen brachten einfach abtauchen.


Dem nächsten Hilfesuchenden ist es wichtig, dass er nachvollziehen kann ob die gegeben Ratschläge auch zum Erfolg geführt haben.




Thomas dir noch mal herzlichen Dank für die tolle Aufarbeitung und deinem Bemühen anderen zu helfen.


Ein Forum lebt nur von solchen Idealisten und Fachleuten wie dir!


LG Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
Mit Zitat antworten