Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.02.2013, 12:49
tiras tiras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christian,

auch von mir noch etwas "Senf" zu Deinen Schilderungen.
Da Du die Verkäuferin als kundig und seriös beschreibst und sie das Auto so lange besessen hat, hast Du möglicherweise wirklich Glück. Schau trotzdem an den einschlägigen Stellen nach Rost - Zink ist kein Wundermittel!

Wenn Ihr Euch auf einen Kaufpreis geeinigt habt empfehle ich Dir, im Rahmen einer Begutachtung des Autos auf jedenfall und unbedingt die Ventildeckel abnehmen und die Zylinderkopfschrauben auf richtiges Anzugsdrehmoment überprüfen zu lassen, außer Du hast die Gewissheit, dass das vor nicht allzu langer Zeit erst gemacht wurde. So lassen sich gerissene Stehbolzen einwandfrei feststellen.

Ich schreibe dies aus eigener Erfahrung; bei meinem 3,2 Carrera war ein Stehbolzen gerissen, was leider erst nach dem Kauf festgestellt wurde. Der Motor lief absolut unauffällig, zwei! befragte Werkstätten versicherten, dass eine nähere Prüfung nicht nötig wäre, und die dritte Werkstatt ist jetzt um ca. 8k€ glücklicher. Demnächst werde ich meine Erfahrungen noch ausführlicher posten.

Wenn Dein künftiges Fahrzeug keinen Schaden zeigt, sei froh. Sollte sich ein gerissener Stehbolzen zeigen, sollte sich eine seriöse Verkäuferin zur Kaufpreisanpassung bereitfinden.

Viele Grüße

Klaus
Mit Zitat antworten