Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.07.2002, 23:12
993Targa 993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 21244 Buchholz
Beiträge: 14
993Targa
Daumen hoch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Felix:
Hallo zusammen,

hat irgendjemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit Nachrüst-Soundsystemen für den 993 (Cabrio) gemacht?

Danke,
Felix
[/quote]

Hallo Felix,

Du meinst das "Motor-Optik-Soundpaket" ?
Ich hab's seit 3 Tagen drin. Bin aber erst 150km damit gefahren. Hab's mit der 120.000km Inspektion reinschrauben lassen. Einbaukosten kenne ich noch nicht, weil ich noch keine Rechnung habe. Mir war nicht gleich klar, dass in dem Paket auch verchromte Endrohre inklusive sind, aber mehr Motorsound und neue Endrohre sind mir die Materialkosten wert. Mir wurde gesagt, dass nur Fahrzeuge mit Erstzulassung bis 12/95 damit umgeruestet werden duerfen, zufaelligerweise habe ich einen MJ96 mit EZ 12/95. Das Ding ist in Ordnung, wenn man sich nicht mehr verspricht als deutlich mehr Motorsound ab ca. 3000 U/Min und die grossen glaenzenden Endrohre hinten, die ja nur die anderen Autofahrer sehen ;-)
Je nachdem, wie stark Du auf's Gas drueckst, kannst Du den Sound etwas beeinflussen. Gibt's Du kaum Gas, hoerst Du auch bei 4000U nicht, dass das Ding eingebaut ist. Aber wenn Du gut beschleunigst, hast Du schon ab 3000U richtig Sound. Mehr weiss ich heute abend, weil ich heute noch 400km vor mir habe. Aber geil hoert's sich schon an. Bin schon ganz hibbelig auf's losfahren. Ich habe etwas Sorge, dass es einem doch mit der Zeit auf den Geist geht.

Gruesse
Joern
Mit Zitat antworten