Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 04.06.2004, 00:11
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Raushalten wäre hier wirklich besser gewesen, denn das ist mit Abstand der größte Schwachsinn der zu diesem Thema beigetragen wurde, sei es auch nur zum Scherz.[/quote]

@Sven:
na hossa, sind wir ein wenig gereizt, was ?
Was "Schwachsinn" ist möge hier jeder für sich entscheiden - der Vorteil einer Demokratie mit dem Recht zur freien Meinungsäusserung. (Okay, oder die Admins )

Gut, dass es hier so viele Biologen, Physiker, Chemiker, BWLer, VWLer, Politiker, Philosophen und Theologen in einer Person gibt, die alle Fragen dieses Themas kompetent beantworten können

Leider gehöre ich nicht dazu !

Thx @ Wolfgang. Zu etwas anderem sind hier die wenigsten meiner Beiträge gedacht.

Als Kind der 80er kann ich nur diesen uralten Cree-Spruch nicht mehr hören. Daher habe ich als Antwort darauf den Spruch eines Aufklebers zitiert, den ich mir übrigens bei Umweltaktivisten gekauft hab.
Das Indianer-Zeichen-Gedöns drumherum wurde dabei mit den Logos der deutschen Banken ersetzt.
Nur nochmal zur Sicherheit....mit meinem beschränkten Intellekt vermute ich Zynismus dabei.
Aber was weiss ich schon.
Und eigentlich hatte ich so zickige Bemerkungen schon befürchtet und wollte den Thread etwas "auflockern".
Okay - ist schiefgegangen.

Wollen wir also über die Internalisierung/Bepreisung externer Effekte reden ?
Dann nehme mal einer der o.g. Allroundgenies einen spitzen Bleistift und quantifiziere.
Viel Spass dabei.
Möglicherweise kommt man dann zum Preis 5 Euro/l (wollten die Grünen nicht früher 5 Mark aufgrund so einer Rechnung ? Haben sie doch fast)
Und weil wir so schön am Rechnen sind: anschließend quantifizieren wir die wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen und stellen das gegenüber.
Ist ja ganz leicht...nur noch eine &gt; oder &lt; Entscheidung, fertig ist die perfekte Weltordnung.

Halbwegs nachvollziehbar, warum ich eigentlich nix sagen wollte ?

Na dann - gute Nacht
Andi

__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten