Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.03.2013, 10:34
*Stefan* *Stefan* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Velden / Linz
Beiträge: 8
*Stefan* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung 997 Turbo

Hallo Gemeinde!

Als Neuzugang in eurer Runde habe ich mich bereits vorgestellt http://78.47.139.25/showthread.php?p=175336#post175336

Ich hoffe auf einige Tips von euch 11er Spezialisten da ich mich bisher mit der Marke Porsche eigentlich nicht auseinandergesetzt habe da ich wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben aus dem BMW Lager komme.

Ich habe keine Eile und will auf keinen Fall einen übereilten Kauf machen da mich nichts drängt und das Auto wirklich passen soll da ich den 997 schon etwas länger behalten will

Anvisiert habe ich einen 997 Turbo mit max. 50tkm. Bj ist für mich erst mal zweitrangig - wurden von den ersten 997 Zulassungen bis zu den Letzteren gravierende Änderungen seitens Porsche durchgeführt daß man die Autos erst ab einem bestimmten Bj. kaufen soll?

Das FL ist für mich eigentlich nicht interessant da diese Autos einfach noch zu teuer sind. Außerdem ist der optische Unterschied in meinen Augen nur sehr minimal - abgesehen von den Rücklichtern aber hier kann man die LED Heckleuchten ja relativ leicht nachrüsten soweit ich informiert bin....

Weil ich das Budget schon angeschnitten habe. Natürlich will ich so wenig wie möglich ausgeben. Mehr wie 60k aber auf keinen Fall. Einige werden sehen daß ich aus Österreich bin und daß man hier etwas mehr in die Hand nehmen muß -> trifft nicht zu da der Porsche ein deutsches KZ bekommt.

Farblich wünsche ich mir entweder weiß, gelb oder grau. Wenn jedoch der Preis passt würde ich auch eine andere Farbe in Kauf nehmen und das Auto dann folieren.

Sehr wichtiger Punkt für mich -> ist es möglich das Sitzgestell tiefer zu setzen? Da ich 197 groß bin müßte ich ansonsten ein Auto ohne Schiebedach finden was aber nicht so leicht sein dürfte - so gut wie alle haben Eins und ein neues Dach ohne SD einzusetzen kommt für mich nicht in Frage...

Wie sind eure Erfahrungen mit den Ceramicbremsen? Habe mir sagen lassen daß Diese relativ leicht kaputt gehen wenn man zb. durch eine Wasserlache oä. fährt und die Bremsscheiben dadurch zu schnell abkühlen. Hört sich für mich etwas erschreckend an denn günstig sind solche Bremsscheiben bestimmt nicht...

Ich weiß daß das erstmal sehr viele Fragen sind aber keine Sorge- es werden noch viel mehr

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Unterstützung!

Lg aus dem viel zu kalten Kärnten