Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.04.2023, 13:11
Benutzerbild von theswiss21
theswiss21 theswiss21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Basel
Beiträge: 73
theswiss21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und plötzlich trifft der Schlag

Liebe alle

Leider hab ich schlechte Nachrichten bekommen von meinem Mech und bin vom glücklichen zum verzweifelten 911er Besitzer geworden.
Ich muss mein Oldie (964er C4 Cabrio 1990 190k km) zur Motorfahrzeugkontrolle vorführen, bei der Vorbereitung bzw. Bilanzierung durch meine Werkstatt kamen nun über 14'000.- euro Arbeiten/Teile zusammen, nur um die Motorfahrzeugkontrolle möglichst zu bestehen. Danach wäre wohl eine Revision des Motors notwendig, v.a. wegen deutlichem Ölverlust, neue Kupplung auch bald mal...also ca. 30k mehr...
Vor 2 Jahre war die letzte Motorfahrzeugkontrolle und ging +/- problemlos, jetzt plötzlich soviel zu tun...verstehe ich nicht ganz.
Unter anderem muss der Schlauch Öltank-Thermostat ersetzt werden (also Seitenschwelle rechts, Öltank etc ausgebaut werden), der Wagen liegt zu tief und die Stossdämpfer müssen vorne hochgeschraubt werden, Türsteller müssen repariert werden (also mit Schweissarbeiten), Ventil-Deckel müssen ausgetauscht werden, etc..

Ich erwäge leider wirklich den Wagen los zu werden, herber Schlag, aber kann nicht auf die schnelle 14k euro hinblättern und dann mehr oder weniger schnell grad nochmals das doppelte für Motorrevision..

Was würdet ihr machen? Wo sind bei euch die Grenzen?
Wenn ich den Wagen verkaufen würde...was kriegt man überhaupt noch in dem Zustand dafür? Käme ja nur für Selbstbastler in Frage..

Werde sicher noch eine Zweitmeinung einholen und vorläufig den Wagen aus dem Verkehr ziehen.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Meinung/Tipps

Viele Grüsse aus der Schweiz

Riccardo
Mit Zitat antworten