Thema: Öltemperatur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.09.2003, 13:16
short wheelbase 912 short wheelbase 912 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Mörlenbach
Beiträge: 8
short wheelbase 912
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von short wheelbase 912:
<STRONG>Hallo Carsten,

so, endlich hab ich einiges abgecheckt umd Deine Fragen halbwegs zu beantworten:

&gt; wo ist denn das Thermometer (Geber) eingebaut?

Keine Ahnung wo das Teil sitzt. Ich habe damals beim Tausch der Amaturen einfach das Kabel vom 912 Instrument (ohne Skala) and das vom 911 (mit Temperaturskala) angeschlossen und es hat funktionniert.

&gt; Dann sollte die Temperatur bei einer Dauerdrehzahl von ca. 3800 U/min (120km/h 5-Gang) jedenfalls nicht über 100°C liegen.

Das tut sie bei mir schon, bei etwa 120 Grad. Zumindest bei den aktuellen Aussentemperaturen. Im WInter kam ich auch nie über 100 Grad.
Allerdings ist das auch schon die höchste Geschwindigkeit, die ich meinem Porschi (und meinen Ohren) zumute, von Überholmanövern mal abgesehen.

&gt; Bitte schreibe doch 'mal was Du für Düsen drin hast, welches Mischrohr Du in welchem Vergaser hast.

Sorry, kann ich leider nicht mit dienen. Es sind nagelneue Weber, bei VGS speziell für den 912 bedüst und mit passendem Mischrohr versehen. Die Grössen weiss ich leider nicht und mag auch ungern nen Vergaser ausbauen :-)

&gt; Was für'n Öl fährst Du? Wieviel braucht der Wagen Stadt/Autobahn? Frühzündung?

Ich fahre normale 20W50 Pampe. Spritverbrauch im Mischbetrieb unter 10 Liter - eher gegen 9.
Die Zündung habe ich gerade nochmal kontrolliert - sie war etwas früh. Nun hat sie genau 3 Grad vor OT. Das Kerzenbild ist top.

Viele Grüsse

Jochen</STRONG>[/quote]
Mit Zitat antworten