Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 05.11.2005, 07:19
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Klar hilft der Sprit auch beim Kühlen (Bauteileschutz), wobei ich jenseits der 6000U/min bei Vollast mit Lambda 0,9 unterwegs bin, also o.k.. Die 18 Liter waren ein Maximalwert Samstags früh um 06:00 von Frankfurt über die A7 ins Allgäu und fast nur Vollgas.
Solange ich nicht andauernd großartig über 240 km/h Tacho gehe, also die Leistung nicht wirklich abfordere, gehts um die 13 Liter. Ich kann also nicht sagen, dass der Verbrauch gestiegen wäre. Und wenn, mir wärs egal, solange der Grund kein technisches Problem ist.
Winter abmelden? Nie und nimmer. Schöne sonnige Wintertage sind die besten Elfertage- vor allem weil da meistens wenig Verkehr ist
Und häufig geht bei den Winterabmeldern im Frühjahr etwas kaputt (Standschäden).
"Klassisch" geht da bestimmt auch einiges (Bruce Anderson lesen), aber Nockenwellen verändern den LL und Abgaswerte. Da gibt es dann auch noch mehr zu beachten(Federn etc) .SSI Anlage ist toll, aber immer ohne Kat und 46er Webervergaser säuft einen arm. Von Steuer, TÜVAbnahme, Versicherungsfragen und einem wirklich guten Mechaniker, der das richtig abstimmt oder die Elektronik anpaßen kann, will ich nicht reden. Und Geld kostet das auch.
Jeder, wie er will. Ich bin mit der Leistung und dem Fahrverhalten absolut zufrieden. Seit 1996.
Mit Zitat antworten