Einzelnen Beitrag anzeigen
  #307  
Alt 10.01.2020, 23:43
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 424
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von b.caliente Beitrag anzeigen
Hallo Andrew,
das beschreibt es genau - vielleicht sollte ich das auch nochmal ändern.
Das Procedere ist hier m.E. irgendwo auch beschrieben...sonst frage ich nochmal nach

Grüße
Andreas

Dieses Frühjahr bin ich ja in der End-Testphase meines CPU basierten Steuergerätes ...

Ich habe seit circa anderthalb Monaten eine beheizte Sprungsonde Sonde verbaut, diejenige, welche auch beim 3.2 verbaut wird. Bis jetzt klappt alles wunderbar und auch der Leerlauf läuft klasse – mit dem neuen Steuergerät ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, keinerlei Ziehen mehr beim Cruisen und nach dem Kaltstart bei diesen Temperaturen dauert es noch circa 1-2 Minuten, bis die Regelung in Kraft tritt.
Die Sonde ist bereits früher aktiv, aber aufgrund des Warmlaufreglers, der eine Zeit braucht, bis der finale Steuerdruck erreicht ist, dauert es diese 1-2 Minuten.

Wenn man möchte, kann man sogar an dem Steuergerät das Signal vom Drehzahlmesser anschließen oder auch eine Leitung zum permanenten Messen des Steuerdrucks, wenn ein Geber verbaut wird.

Alle Werte und Details lassen sich via Notebook mit USB Anschluss via Mac und Windows am Steuergerät einstellen.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau

Geändert von AndrewCologne (23.03.2020 um 08:52 Uhr).
Mit Zitat antworten