Einzelnen Beitrag anzeigen
  #311  
Alt 13.04.2020, 10:37
Norden-911 Norden-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
Norden-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von AndrewCologne Beitrag anzeigen
Ja, das Teil von Rauch & Spiegel.
Nur ... mit Zoll, Steuern und Co. bist du schnell bei 250€
Und da würde ich eher was drauf legen und lieber direkt einen 123ignition Verteiler besorgen. Da bekommst du dann auch die zündkurve generell eingestellt.
Moin Moin,

und vorallem ist mit der 123 auch alles nagelneu und nicht wie bei einem 40 Jahre alten Verteiler mit 200-300TKm schleichend mehr und mehr ausgeschlagen. An den Motoren und Getrieben wird alles perfekt für 5-stellige Summen gemacht und die alten ausgeluschten Verteiler verbauen dann alle nur schickgemacht wieder. Einen Verteilertester haben ja die wenigsten. Da fehlen dann nicht nur die PS, sondern die Frühauslenkung kommt dann bei Volllast bei niedrigen Drehzahlen gefährlich früh zum klingeln/ Klopfen.

123/Ignition:
Die perfekt passende Verteilerwelle auf 0,5 Grad genau, keine Fliehkraftverstellung mit ausgeleierten Federn und klebenden Gewichten, da nun alles elektronisch, nebst Drucksensor. Eine immer gleichbleibende perfekte Zündkurve. Alles perfekt programmierbar, nebst Unterdruckkurve. Spark balancing, also bei jeder KW-Umdrehung werden Unterschiede in der Kompression und Laufzeiten mit etwas mehr in spät oder früh ausgeglichen. Das Resultat bei konstanter Drehzahl im Leerlauf und Teillast ist plötzlich ein genialer konstanter Motorlauf. Nebst noch ein paar weiteren Features alles perfekt CNC gedreht und vernickelt. Meine beiden 123 sind aus 2005 und 2007 immer noch perfekt und ich schwärme nach wie vor von dieser Technik. Von den Teilen gehen jährlich 12.000-15.000 Stück über den Tresen, bei einem Ausfall von unter 1%. Werden in Lizenz auch für 2x6 ZK Porsche 911 Doppelzündung und für den Jaguar E-Type V12 gebaut.

So, ich muss mit meinem 911 jetzt auf die Piste.

VG und einen schönen Ostermontag.
Rainer
__________________
911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
Mit Zitat antworten