Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.07.2002, 01:08
wolf wolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 14
wolf
Beitrag

Hallo Felix,
ich habe bei meinem 993 ebenfalls Distanzscheiben montiert. Probleme mit dem Geradeauslauf sind zu vernachlässigen und Reifen + Distanzscheiben (Fabrikat Techart) sind bei mir absolut ruhig, kein Vibrieren, egal bei welcher Geschwindigkeit. Falls Du die Kotflügel nicht umbördeln lassen willst, kannst du bei 17" Orginal - Cupfelgen, ET 55, vorne max. 23 mm und hinten 15 mm montieren, von der Optik her voll ausreichend (falls du größere Scheiben montieren willst, kommst du um eine Umbördelung nicht herum, sonst trägt Dir der TÜV die Scheiben nicht ein). Bei 23/15 mm stellt der TÜV eine Anbaubescheinigung aus (in Bayern) - also der Weg zum KFZ - Ämtchen entfällt (Bescheinigung immer im 911 -er deponieren!)Bei der Vorderachse aufpassen, da müssen andere Schraubbolzen verwendet werden, nicht die hin und wieder mitgelieferten Radmuttern (sind zu lang, können nur an der Hinterachse verwendet werden).
Das mitgelieferte Fett? auf die Distanzscheiben + Felge auftragen!! Falls du die Scheiben irgendwann wieder abmontieren willst, benötigst Du möglicherweise schweres Gerät (ggf. Korrossion) - leicht übertrieben! Aber man kann sich das Leben ja einfacher gestalten.
Gruß
Peter
__________________
Peter Wolf
Mit Zitat antworten