Thema: Standplatten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.10.2002, 08:27
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rnasse:
Hi,
bei längerer Standzeit (ab ca 1 Woche) gibts beim anschliessenden Losfahren immer Unwuchtprobleme an der Vorderachse (vermutlich Standplatten). Diese machen sich durch Schlackern im Lenkrad bemerkbar.(Tempo ca. 90-100Km/h). Nach ca 10 Km ist wieder Ruhe.
Das Problem hatte ich sowohl bei meiner 17 Zoll, als auch bei der 18 Zoll Bereifung.
Gibts hierzu vielleicht nen Tip???
Besten Dank
Gruss
Rüdiger
[/quote]

Hallo Rüdiger,
ich habe genau das gleiche bei meinem C1 Bj. '87 mit 15 Zoll-Felgen. Habe mal wo anders gelesen, dass es an den Radlagern liegen kann: kein Spiel mehr durch Erwärmen nach Etwas Fahrt. Morgen muss mein Wagen in die Werkstatt (Öl / Bremsföüssigkeit), ich werde den Meister mal ansprechen, ob er sich einen Reim darauf machen kann. In dem Zusammenhang werde ich ihn auch nach meinem "Dumpfen Quitschphänomen" an der Vorderachse fragen (bei langsamer Fahrt ohne Federbewegung um Lenkradmittellage). Vielleicht habe ich ja irgendein Problem dort..

Viele Grüße,
Sven

Hallo, war heute mit meinem Wagen in der Werkstatt:
Mein Werkstattmeister (Herr Sausmikat in Grevenbroich) mutmaßt, dass dies u.U. von der Reifensorte abhängt (weiche Mischung kann sich schnell setzen, aber 1 Woche kommt ihm auch zu kurz vor).
Eine Sichtprüfung der Fahrwerkskomponenten ergab keinerlei Unauffälligkeiten.
Er empfiehlt evtl. Feinwuchten der Räder am Fahrzeug.
Es kann auch Spiel im Radlager sein, das sich temperaturabhängig verändert, aber wohl nicht kritisch ist (die Radlager vorne meines Wagens hatten minimales Spiel).

Viele Grüße,
Sven

[Dieser Beitrag wurde von sven.buehler am 14.06.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von sven.buehler am 15.06.2001 editiert.]
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten